alberghi Venezia
Venedig Pension

Karte im PDF-Format drucken

Solten Sie Acrobat Reader noch nicht haben, dann klicken Sie hier.

Hotel Venedig

Venedig Pension

Lage

Dieses charmante Gasthaus, in dessen unmittelbarer Nähe sich der Markusplatz, der Dogenpalast und die Märkte von Rialto befinden, liegt in einer der faszinierendsten Zonen Venedigs und kann auch mit einem Taxi von den wichtigsten Terminals der Stadt erreicht werden.

Die Locanda Orseolo erfreut sich einer außergewöhnlichen Lage in der Altstadt. Das Gasthaus, das die Exklusivität eines Boutique-Hotels aufweist, befindet sich ganz in der Nähe des Markusbeckens, des Teatro La Fenice, der Einkaufsstraßen mit den großen Modemarken, des lebhaften Stadtteils Rialto und der kleinen Läden. Zudem erhalten Sie in der Locanda Orseolo sämtliche Informationen über jene Orte Venedigs, die zwar nicht so bekannt, aber trotzdem nicht weniger aufregend sind.

Der Weg zum Hotel

Vom Flughafen Marco Polo, Venedig
Vom Flughafen bringt Sie ein Bus gratis zum Landesteg der "Alilaguna"-Motorboote, die den regelmäßigen Linienverkehr vom Flughafen bis zu San Marco ausführen und dabei die Ankunft der wichtigsten nationalen und internationalen Flüge berücksichtigen.
Sie kommen nur wenige Meter von der Piazza San Marco (Markusplatz) entfernt an. Von dort aus gehen Sie an der Basilika vorbei und dann die Bogengänge auf der rechten Seite des Platzes entlang. Nach dem Gran Caffè Quadri gehen Sie bis zur zweiten Gasse (Sottoportego Cavalletto), dann nach rechts, über die Brücke und nach wenigen Schritten finden Sie den Campo San Gallo sowie ein kleines Eisentor, durch welches Sie in die Corte Zorzi kommen. Wir werden dort auf Sie warten!

Vom Flughafen "Treviso" Canova
Vom Flughafen Treviso Canova aus kann Venedig P.le Roma mit den Autobussen der Linie ATVO erreicht werden.

Vom Piazzale Roma aus
Nachdem Sie Ihr Auto auf einem der Parkplätze geparkt haben, können Sie die öffentlichen Boote des ACTV (Linie 1 oder 2) nehmen, die regelmäßig alle 10 Minuten längs des Canal Grande bis zur Piazza San Marco (Markusplatz) fahren.
Wenn Sie am Platz angekommen sind, gehen Sie an der Basilika vorbei und dann die Bogengänge auf der rechten Seite des Platzes entlang. Nach dem Gran Caffè Quadri gehen Sie bis zur zweiten Gasse (Sottoportego Cavalletto), dann nach rechts, über die Brücke und nach wenigen Schritten finden Sie den Campo San Gallo sowie ein kleines Eisentor, durch welches Sie in die Corte Zorzi kommen. Wir werden dort auf Sie warten!

Vom Bahnhof Santa Lucia, Venedig aus
Direkt vor dem Bahnhof befindet sich der Abfahrtspunkt der öffentlichen Boote des ACTV (Linie 1 oder 2), die regelmäßig alle 10 Minuten längs des Canal Grande bis zur Piazza San Marco (Markusplatz) fahren.
Wenn Sie am Platz angekommen sind, gehen Sie an der Basilika vorbei und dann die Bogengänge auf der rechten Seite des Platzes entlang. Nach dem Gran Caffè Quadri gehen Sie bis zur zweiten Gasse (Sottoportego Cavalletto), dann nach rechts, über die Brücke und nach wenigen Schritten finden Sie den Campo San Gallo sowie ein kleines Eisentor, durch welches Sie in die Corte Zorzi kommen. Wir werden dort auf Sie warten!

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

alberghi Venezia
Venice guesthouse

Print map in PDF format

If you can't read PDF documents, download Acrobat Reader.

Venice hotel

Venice guesthouse

Location

This charming guesthouse lies in one of the most exciting areas of Venice, as it is located a few steps away from Saint Mark's Square and the Ducal Palace and near the market of Rialto. It is also directly accessible via taxi from all of the city's main terminals.

Locanda Orseolo boasts a super location in the historical city center. Set up as an upscale boutique hotel, this guesthouse is located near spectacular views of Saint Mark's basin, La Fenice theatre, streets where you can enjoy shopping for the hottest designers' fashions, and the lively quarter of Rialto with its tiny shops. Additionally, the staff at Locanda Orseolo will be happy to direct you to those areas of Venice which are less known, but just as inviting.

How to reach us

From the Venice Marco Polo Airport
Once you have left the airport, take the complimentary shuttle bus to the "Alilaguna" boat service, which provides regular shuttle service from the Marco Polo airport, meeting the arrivals of the main national and international flights.
The dock is only a few meters from St. Mark's Square. Then, with the Basilica behind you, walk down the arcade on the right-hand side of the Square. After the Caffè Quadri turn onto the second street on your right (Sottoportego Cavalletto) up to Campo San Gallo and reach Corte Zorzi passing through the iron gate located in Campo San Gallo. We will be expecting you!

From Treviso's "Canova" airport
From Treviso's Canova airport, you can get to Venice Piazzale Roma by taking one of the scheduled ATVO buses.

From Piazzale Roma
After leaving your car in one of the parking lots in the area, you can use the ACTV public waterbus (line 1 or 2) that leaves every 10 minutes, taking you along the Grand Canal to St. Mark's Square.
Once you reach the Square, with the Basilica behind you, walk down the arcade on the right-hand side of the Square. After the Caffè Quadri turn onto the second street on your right (Sottoportego Cavalletto) up to Campo San Gallo and reach Corte Zorzi passing through the iron gate located in Campo San Gallo. We will be expecting you!

From the Santa Lucia train station
Outside the station, you will find right in front of you the ACTV public waterbus stop. Take line no. 1 or 2. The waterbuses leave every 10 minutes, taking you along the Grand Canal to St. Mark's Square.
Once you reach the Square, with the Basilica behind you, walk down the arcade on the right-hand side of the Square. After the Caffè Quadri turn onto the second street on your right (Sottoportego Cavalletto) up to Campo San Gallo and reach Corte Zorzi passing through the iron gate located in Campo San Gallo. We will be expecting you!